Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Marktredwitz e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Sanitätsdienst

Sanitätsabsicherung Weltrekord

Einsatzart:
Sanitätsdienst
Einsatztyp:
Veranstaltungsabsicherung
Einsatztag:
20.09.2024 - 20.09.2024
Alarmierung:
Alarmierung durch Veranstalter
am 20.09.2024 um 14:00 Uhr
Einsatzende:
20.09.2024 um 23:00 Uhr
Einsatzregion:
Stadt Marktredwitz
Einsatzort:
Mark
eingetroffen um 14:15 Uhr
Einsatzauftrag:

Sanitätsdienstliche Absicherung des Weltrekordes "Größter Maßkrug aus Eis" von Antenne Bayern

Einsatzgrund:

Beteiligte Gliederungen:
  • Ortsverband Selb e.V.
Beteiligte Organisationen:
  • Freiwillige Feuerwehr
  • Johanniter
    (1 RTW und 1 KTW zur Veranstaltungsabsicherung)
3/1/10/14
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 2 Arzt
  • 9 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Rettungsschwimmer

Kurzbericht:

Im Rahmen des Weltrekordes "Größter Maßkrug aus Eis" wurde die Stadt Marktredwitz vom Radiosender Antenne Bayern als Ort ausgewählt. Die DLRG Marktredwitz übernahm die sanitätsdienstliche Absicherung der Veranstaltung. Insgesamt waren rund 10.000 Besucher vor Ort um sich den größten Maßkrug aus Eis anzusehen, Kelvin Jones live zu sehen und gemeinsam zu feiern. Neben kleineren Versorgungen, wurden durch die Sanitäter und Notärzte der DLRG auch Kreislaufprobleme, größere Schnittverletzungen und Krampfanfälle versorgt.

Marketing