Erstversorgung Kopfplatzwunden (RD 2)

Einsatzart:
Einsatztyp:
WRD stationär
Einsatztag:
19.06.2021 - 19.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 19.06.2021 um 15:26 Uhr
Einsatzende:
19.06.2021 um 15:50 Uhr
Einsatzregion:
Stadt Marktredwitz
Einsatzort:
Naturfreibad Marktredwitz
Einsatzauftrag:

Erstversorgung zweier Kopfplatzwunden / bewusstloser Person und Betreuung Badegast mit Kreislaufproblemen bis zum eintreffen des Rettungsdienstes.

Einsatzgrund:

Zwei verletzte Badegäste mit Kopfplatzwunde. Eine davon wurde bewusstlos.

Zusätzlich Kreislaufprobleme eines weiteren Badegastes.

0/0/2/2
  • 2 Wasserretter

Kurzbericht:

Ein Badegast wollte nicht vom 10m Sprungturm springen und ist die Treppe wieder abgestiegen. In der Zwischenzeit ist ein anderer Badegast auf den 10m Sprungturm aufgestiegen um zu springen. Der erste Badegast überlegte es sich dann auf der 5m Plattform und sprang einfach von dort. Beide Badegäste stießen mit den Köpfen zusammen.

Zusätzlich hatte gleichzeitig ein weiterer Badegast massive Kreislaufprobleme.

Die anwesenden Wasserretter übernahmen die Erstversorgungen bis zum eintreffen des Rettungsdienstes mit 1 RTW, 1 KTW und 1 NEF