Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Marktredwitz e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz Erste Hilfe (Sa 21.07.2018)
Erstversorgung

Einsatzart:
Erste Hilfe
Einsatztyp:
First Responder
Einsatztag:
21.07.2018 - 21.07.2018
Alarmierung:
Alarmierung per
am 21.07.2018 um 20:10 Uhr
Einsatzende:
21.07.2018 um 20:55 Uhr
Einsatzregion:
Stadt Marktredwitz
Einsatzort:
Auenpark Marktredwitz
eingetroffen um 20:12 Uhr
Einsatzauftrag:
Erstversorgrung
Einsatzgrund:
Erstversorgung auf dem angrenzenden Gelände des SAN-Dienstes
Eingesetzte Kräfte
2/0/4/6
  • 1 Arzt
    (Notarzt)
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Rettungsschwimmer
  • 3 Sanitäter SAN A/B/C RS RA NotSan

Kurzbericht:

Ein aufgebrachter Jugendlicher kam zum SAN-Zelt (im Rahmen Veranstaltungsabsicherung) und berichtete über ein Mädchen, welches das Bein eingeklemmt hatte, sich nicht mehr befreien konnte und starke Schmerzen hatte.
Zwei Sanitäter der DLRG Marktredwitz gingen sofort mit dem Jungen zur Unglücksstelle und fanden das schreiende Mädchen mit dem Bein eingeklemmt in einer Metallliege vor. Die Metallliege hatte sich so verhakt und das Bein gequetscht, das eine Befreiung nicht möglich war. Es wurden zwei weitere Sanitäter der DLRG Marktredwitz nachgefordert um das Mädchen zu stützen und die Eltern zu beruhigen.
In der Zwischenzeit wurde der Regelrettungsdienst mit Notarzt alarmiert. Ebenso die FFW um das Mädchen aus der misslichen Lage zu befreien. Mit dem ersteintreffenden RTW konnte dann mit einer Brechstane die Liege vorsichtig ausgehebelt werden um das Mächen zu befreien. Der Einsatz für die FFW konnte dahingehend abgebrochen werden.
Der inzwischen eingetroffene Notarzt kümmert sich zusammen mit dem Rettungsdienst und den Einsatzkräften der DLRG um das Mächen sowie den Abtransport in das Klinikum

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing