Anfängerschwimmkurse

Die DLRG Marktredwitz bietet regelmäßig Anfängerschwimmkurse an. Dabei wird den Kindern die Angst vor dem Wasser genommen und das Schwimmen, Tauchen und Springen ins Wasser näher gebracht. Vor Beginn des Schwimmkurses wird bei einem Infoabend alles wichtige besprochen, Fragen geklärt und die tatsächliche Anmeldung für den Schwimmkurs vorgenommen.

Alter der Kinder: Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass die Kinder mind. 5 1/2 Jahre, besser 6 Jahre zu Beginn des Schwimmkurses sein müssen.

Zeiten ab 01.01.2019 (Sanierung des Hallenbades Marktredwitz): Im Normalfall Montag von 17 bis 18 Uhr sowie Samstag von 8 bis 9 Uhr.

Stundenanzahl pro Kurs: im Normalfall 12 Stunden a 60 Minuten

Kosten für den Schwimmkurs (gültig ab 01.02.2016): 65,- €

Gruppengröße: Pro Schwimmkurs ist die Teilnehmerzahl auf 15 Kinder begrenzt

Ausbilder: Ausgebildete Lehrscheiner, Fachübungsleiter, Ausbildungsassistenten und Rettungsschwimmer der DLRG Marktredwitz

Termine: Die Kurse im Frühjahr finden im Normalfall zwischen den Oster- und Pfingstferien statt. Die Kurse im Herbst finden im Normalfall zwischen den Herbst- und Weihnachtsferien statt.

WICHTIGER HINWEIS: Nachdem das Hallenbad Marktredwitz ab Januar 2019 bis voraussichtlich Mitte 2020 saniert wird, werden wir unsere Schwimmkurse im AlexBad in Bad Alexandersbad anbieten. Die Schwimmkurse während der Umbauphase sind somit gewährleistet.

Nachdem die Nachfrage für die Schwimmkurse momentan sehr groß ist besteht eine Warteliste. Bitte melden Sie sich frühzeitig, damit Ihr Kind / Enkel auch rechtzeitig an einem Schwimmkurs der DLRG Marktredwitz teilnehmen kann. Über das unten stehende Kontaktformular können Sie Ihr Kind zum Schwimmkurs vormerken lassen.

Aktueller Stand der Schwimmkursbelegung

Anmeldung Schwimmkurs

Schreiben Sie uns:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

Aktueller Stand der Schwimmkursbelegung für Erwachsene

ZeitraumBereits belegtfreie PlätzeHinweis