Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Marktredwitz e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Vollbrand Wohnwagen auf Autobahn

Einsatznummer: 831
Einsatzart:
Einsatztyp:
Einsatztag:
03.06.2021 - 03.06.2021
Alarmierung:
Alarmierung durch eigene Beobachtung
am 03.06.2021 um 09:34 Uhr
Einsatzende:
03.06.2021 um 10:15 Uhr
Einsatzregion:
Landkreis Hof
Einsatzort:
A93 (Fahrtrichtung Süden) AS Regnitzlosau - Hof Süd
eingetroffen um 09:35 Uhr
Einsatzauftrag:

Absicherung und Lageerkundung

Einsatzgrund:

Absicherung Unfallstelle und Lageerkundung mit Meldung an ILS für die anfahrenden Einsatzkräfte

1/0/0/1
  • 1 Einsatzleiter DLRG
Eingesetzte Einsatzmittel
  • EL WR (PKW) - Pelikan Wunsiedel-Land 7/6

• Kurzbericht:

Durch eigene Beobachtungen wurde auf der A93 ein brennendner Wohnwagen in Fahrtrichtung Süden (zwischen den AS Regnitzlosau und Hof Süd) gesichtet. Nachdem noch keine Einsatzmittel vor Ort waren und die Stelle noch ungesichert war, wurde die Unfallstelle abgesichert und eine Lagemeldung an die ILS für die anfahrenden Einsatzkräfte übermittelt.

Der Wohnwagen konnte glücklicherweise noch vom Fahrzeug abgekuppelt und die Gasflasche aus dem Wohnanhänger entnommen werden. Die Pkw-Insassen blieben glücklicherweise alle unverletzt. Der Wohnwagen brannte komplett aus.

Marketing