Spenden rettet Leben

Die DLRG Marktredwitz benötigt Ihre Hilfe!

Mit dieser Seite wollen wir alle Firmen, Vereine, Organisationen und Privatpersonen über die ausschließlich ehrenamtliche Arbeit der DLRG informieren. Die DLRG ist die größte freiwillige, ehrenamtliche und gemeinnützige Wasserrettungsorganisation der Welt. Unsere Mitglieder investieren jedes Jahr zahllose Stunden und auch private Gelder um den Wassersport und die Wasserfreizeit sicherer zu machen und Personen in Not zu retten und zu helfen.

Auch Sie können uns bei dieser verantwortungsvollen Aufgabe unterstützen! Egal ob mit einer Geld- oder einer Sachspende. Bitte setzen Sie sich hierfür mit unserem Vorsitzenden Achim Trager in Verbindung.

Hier können Sie eine Liste einsehen über die erforderlichen Sachspenden, die die DLRG Marktredwitz benötigt.

Geldspenden werden momentan unter anderem benötigt für die Anschaffung diverser Trainingsmaterialien und die Jugendarbeit.

Online Spenden

Sie können auch direkt über eine sichere und verschlüsselte https Verbindung Online Spenden. Klicken Sie dazu einfach auf das nachfolgende Logo

Wichtige Informationen

Nachstehend aufgeführt finden Sie den Jahresabschluss des Jahres 2017. Zum Jahresabschluss

Die Satzung der DLRG Marktredwitz mit Ihren Aufgaben können Sie hier einsehen. Zur Satzung

Ansprechpartner für Fragen in Bezug auf Spenden ist der Vorsitzende Achim Trager. Er ist erreichbar per E-Mail oder unter der Handy-Nr. der DLRG Marktredwitz 0151-53722721

Spenden und Mitgliedsbeiträge zu Gunsten des DLRG Ortsverbandes Marktredwitz e. V. sind steuerlich absetzbar. Denn wir sind wegen Förderung der Rettung aus Lebensgefahr von der Körperschaftssteuer befreit.

Unsere Bankverbindung

BIC: BYLADEM1HOF
Bank: Sparkasse Hochfranken
Verwendungszweck: Spende (für ...)